Achtung: Prüfen Sie bei Hallgeberschäden vor dem Einbau des neuen Hallgebers unbedingt immer die Zündspule und die Zündleitungen.
Wenn die Zündspule Beulen oder Risse hat, unbedingt erneuern.
Die Anschlüsse der Zündleitungen in den Zündspulen müssen metallisch blank sein.
Bei Korrosionsschäden sind die Zündspule und die Zündleitungen zu erneuern
Wenn die BOSCH Zündspule 0 221 500 200 eingebaut ist, ist diese unbedingt zu ersetzen. Diese Zündspulen sind Schrott und verursachen die meisten Probleme.Die Zündleitungen müssen mit mindestens 2 kOhm Widerstand enstört sein. Gemessen vom Spulenanschluss bis Kerzenelektrode.
Zündleitungen OHNE Widerstand verursachen Hallgeberschäden !!
Hier die Meßwerte für die Zündspule und die Zündleitungen: Zündleitungen mit Steckern und Kerze (ca. 2-10 KOhm)
Zündspule ( Kl. 15 und 1 ca. 0,5 - 0,8 Ohm , Hochspannungsausgänge ca. 7 - 13 KOhm)
Hallgeber nur mit geeigneten Geräten einstellen. Auf keinen Fall dürfen Prüflampen verwendet werden.
Achtung: TSZ/H Zündanlagen erzeugen lebensgefähliche Hochspannung im Primär- und im Sekundärkreis.
Die Arbeit an diesen Anlagen setzt technisches Verständnis für Elektrik und Mechanik voraus.
Wenn Sie nicht sicher sind, lassen Sie die Zündanlage in einer Werkstatt einbauen!!
Im Zweifel immer den Fachmann beauftragen.