Über uns

1984 habe ich , damals noch in Herford, meine kleine Motorradwerkstatt in direkter Nachbarschaft einer Autowerkstatt eröffnet. Ich habe BMW Boxer, Moto Guzzi und Yamaha Motorräder gewartet und repariert.

1989 bin ich dann nach Löhne umgezogen und mich seitdem ausschliesslich den 2-V Boxern gewidmet.


Von Anfang an habe ich immer ein Herz für die Gelände-Rallye-Boxer auf Basis der HPN Fahrwerke gehabt.

Im Lauf der Jahre habe ich eine ganze Serie Wettbewerbs- und Fernreisemaschinen nach Kundenwünschen gebaut und betreut. Ab 1993 habe ich verschiedene Fahrer im Enduro Rallye Sport unterstützt und ab 1995 mindestens eine Werksmaschine in nationalen und internationalen Wettbewerben erfolgreich eingesetzt.

2002 habe ich den Rallyesport eingestellt, da auf internationaler Ebene leider keine 2 Zylinderklasse mit großem Hubraum mehr zugelassen wurde.

Eine besondere Spezialität sind meine legendären 1043er Motoren mit HPN Zylindersätzen und der von uns hergestellten Doppelzündung.

Langlebigkeit und Zuverlässigkeit und Serienkompatibilität haben, wie bei allen Produkten aus meinem Haus, oberste Priorität.

Im Lauf der Jahre sind immer neue Produkte dazugekommen. Wenn irgend möglich, wird alles im eigenen Betrieb hergestellt.

2016 habe ich den Reparaturbetrieb an Fahrzeugen aus Altersgründen eingestellt.

Für die inzwischen sehr umfangreiche Produktion unserer Teile ist mein Geschäft inzwischen auf ein 4 Personenteam aufgestockt worden.

Eine besondere Spezialität aus meinem Betrieb, die Zylinderkopf- und Getriebeinstandsetzung mache ich weiterhin in der gewohnten, hervorragenden Qualität. Das wird, wie immer, kurzfristig gemacht.

Öffnungszeiten

Als Produktionsbetrieb haben wir keine Öffnungszeiten. Wenn Sie uns besuchen wollen, ist die Anmeldung erforderlich