Hallgeberüberholung im Austausch für alle 2 - V Boxer ab Bj. 1981 Nur für EU Länder

Artikelnummer: 142.088REP

248,00 €
(1 Stück = 248,00 €)
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Produktdatenblatt
Lieferzeit: 2 Tag(e)

Beschreibung

Art.Nr.: 142.088REP

Nur innerhalb der EU

Hallgeberüberholung für alle 2 Ventil BMW ab Bj. 81


Der ab Baujahr 1980 eingesetzte Hallgeber ist mechanisch von hervorragender Qualität.

Die Zuverlässigkeit ist nach wie vor unübertroffen.

Die Mechanik ist, wenn kein Rost auftritt, fast unzerstörbar. Wir haben schon Hallgeber mit über 400000 Km Laufleistung zur Reparatur erhalten und wieder instandgesetzt.


Sie erhalten im Austausch :

  • Hallgeber komplett zerlegen
  • Reinigen aller Bauteile
  • Prüfen aller Bauteile
  • Erneuern von Wellendichtring, O-Ring, Deckeldichtung und Federn
    Prüfung und eventuelle Korrektur der Zündverstellung. Mit herkömmlichen Methoden lassen sich nur der Anfang und das Ender der Zündverstellung prüfen.
  • Auf unserem Prüfstand lässt sich genau messen, wie die im Fahrbetrieb wichtige Zündverstellung im gesamten Verstellbereich funktioniert.
  • Im Rahmen der Überholung können wir den Hallgeber kostenlos für Doppelzündung umrüsten. Dann bitte unbedingt angeben.
  • Die Zündverstellung von JEDEM Hallgeber wird auf unserem elektronischen Prüfstand digital geprüft und dokumentiert
  • Erneuern der kompletten Hallgeberbaugruppe mit Grundplatte , Kabel und Stecker
  • Montagefertig montiert


Nach Absprache können wir auch Ihren Hallgeber kurzfristig überholen.

Sie erhalten dann Ihren Hallgeber überholt zurück.



Auch für Doppelzündung zum selben Preis.


Rücklieferung am nächsten Werktag

Anlieferung Ihres reparaturtauglichen Hallgebers erforderlich. Sollte Ihr angelieferter Hallgeber nicht reparabel sein, senden wir ihn unbearbeitet zurück und erstatten den bezahlten Kaufpreis abzüglich der Rückversandkosten.

Noch etwas dazu: Es gibt diesen Hallgeber grundsätzlich in 2 Ausführungen. Die älteren Hallgeber haben eine steil ansteigende Zündverstellkurve bei der das Verstellende bei ca. 2700U/min ist. Sie sind äußerlich nicht zu erkennen. Erst nach öffnen ist das an den 5mm dicken Fliehgewichtsarmen zu erkennen. Bei der neueren Variante sind die Arme nur noch 3mm dick. Ein Wechsel der Gewichtsarme ist möglich, aber es muss ein abgestimmter Federsatz eingesetzt werden. So lässt sich die Verstellkurve gravierend abflachen und das Verstellende nach etwa 3200 U/min verlegen.

Im Video kann man sehr schön erkennen, das die Zündverstellung eine Korrektur erfordert.